Johannes Flöck

Stand-up-Comedy

“Schmerzbefreit”
Johannes Flöck ist der Mann mit dem gebügelten Che Guevara TShirt. Er erzählt Geschichten aus dem Alltag u.a. über Sprachschwierigkeiten, Frauen und „Sugar Daddy“. Feinsinnig beobachtet und unverbraucht dargeboten. Gern spielt er mit seiner Herkunft aus dem Rheinland und den damit einhergehenden Verständigungsproblemen. Sein „Koblenzer Lispler“ bringt regelmäßig Lachtränen auf die Gesichter der Zuschauer. Wenn er die Bühne betritt, zieht er das Publikum in seinen Bann mit seinen faszinierenden Erlebnissen in der Sauna, in der Metzgerberufsschule oder beim Pseudo-Coming-Out vor seinen Eltern. Nach frühzeitigen Erfolgen (Hauptrolle im Grippenspiel) zog es den Metzgersohn in die große, dunkle Stadt Köln. Und hier macht er: Stand-up-Comedy – und das preisgekrönt gut. Mit dem 2. Preis beim FFN Comedy Award (Kat. NewCom) im Gepäck, und regelmäßigen TV-Auftritten (3.Platz Star Search 1, ARD Nightwash, Viva Interaktiv, Pro 7 Freispruch…), ist er bei der 3. Stuttgarter Comedy Night nun wieder live zu sehen. Wir freuen uns auf hochbegabtem Blödsinn in bester Stand-up Manier. Weitere informationen unter: johannesfloeck.de